Sandee

Zurück zur Übersicht

 Die beste Mundartsängerin aller Zeiten!

Impressionen

Kurzinfos

  • mit dem Album DIVA auf Tour!
  • über 60'000 verkaufte CDs bis heute!
  • bekannt als Gölä's weibliche Duo-Partnerin!
  • Neuste Musik: Youtube Playlist "Sandee covert"

Bandbeschreibung

Die Frage, die Sandee im Titel „DIVA?“ ihres neuen Albums, des vierten ihrer Solo-Karriere, stellt, ist keck. Eigentlich ist klar: Sandee ist alles andere, als eine abgehobene Diva. Bodenständig, direkt und ehrlich, so präsentiert sie sich auch auf ihrem neusten Wurf.

 

Und trotzdem sinniert die Bernerin auf ihrem neuen Album, wie es wohl wäre, eine hoch gelobte und allseits beachtete Diva zu sein. Sandee widmet sich dem Thema im gleichnamigen Song auf gewohnte Art und Weise: Mit Augenzwinkern, Ironie und einem guten Schuss Zynismus. Ansonsten zeigt sich die Berner Oberländerin auf ihrem vierten Album von ihrer Sonnenseite. „Wenn ich die Songs so anhöre, scheinen sie mir positiver, denn je“, sagt sie selber. In der Tat scheint Sandee nach Jahren der Reise und der Suche – das letzte Album „Mexico“ war denn auch von Fernweh geprägt – daheim angekommen zu sein. Warum sonst sollte die leidenschaftliche Taucherin in „Marzili“ wohl die schönste Badi der Schweiz den Malediven vorziehen? Überhaupt ist „Diva?“ geprägt von einer Wohlfühl-Ambiance und einer frischen Unbeschwertheit. Herausragend ist in dieser Hinsicht zweifellos „Nümm elei“: Sandee blickt im Duett mit Gölä zurück auf alte Zeiten – zufrieden aber auch erkennbar wehmütig: „Wir haben den Text gemeinsam geschrieben – und kokettieren bewusst damit, dass er als Abgesang auf eine vergangene Beziehung verstanden werden kann, aber auch auf die Geschichte von Gölä und Band gemünzt werden kann“, sagt Sandee.

 

Sandee auf Tour – ein Erlebnis. Ihre grosse Beliebtheit verdankt Sandee auch der Tatsache, dass die Bernerin über eine enorme Bühnen-Ausstrahlung verfügt und diese auch einsetzt. Das Publikum von Sandee ist treu und begleitet die Sängerin jetzt schon über Jahre auf ihrer Solokarriere. Die Band um Band-Master Urs Frei ist eine routinierte Truppe, die der Sängerin Sandee den richtigen Teppich und Boden für ihre Bühnenshow bietet.

Bandinformationen

www.sandee.ch

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Hörprobe

Diva

Marzili

Nümm Elei

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.